Unsere Geschichte

Die ganze Welt ist Bühne - auch Ihr Wohnzimmer

Angefangen hat alles 2008 in einem Theatertourneebus. Zu der inspirierenden Musik von „Malediva“ arbeitete sich schließlich eine Idee an die Oberfläche: Könnte man nicht ein Theater schaffen, das für Jedermann an jedem Ort gespielt werden könnte?!
Wichtig wäre vor allem, dass es echte Theaterstücke sein sollten und nicht Theatersport oder Kabarett. Außerdem sollte der Schwerpunkt auf Erwachsenenstücken liegen.

Es sollte unterhaltsam und anspruchsvoll sein.

Im Januar fand man sich also zu den ersten Brainstorming Treffen ein. Als erstes Stück wurde „Frank und Stein“ eine Persiflage von Frankenstein geplant, aber bei der Rücksprache mit dem zuständigen Verlag wurde bekannt, das der Autor Ken Campbell die Rechte kurz vor seinem Tod zurückgezogen hatte.

So entstand der Gedanke, ein eigenes Zwei- Personen-Stück zu verfassen, zu der Geschichte von Dracula. Innerhalb von einer Woche nahm das Stück Form an, so dass bereits Ende Januar gemeinsam mit der Regisseurin Charlotte Schneider die Proben beginnen konnten.

Sowohl die Premiere am 6.03.2009 in einem Bonner Wohnzimmer , als auch die öffentliche Premiere am 13.03.2009 im Theater "Die Baustelle" in Köln, waren ein großer Erfolg.

Nun wurde der Entschluß gefasst, einen abwechslungsreiches Repertoire zu erarbeiten, um unserem Publikum eine große Auswahl bieten zu können. Gleichzeitig vergrößerten wir das Kernensemble auf fünf Schauspielerinnen, und zwei Springerinnen, außerdem arbeiteten wir mit unterschiedlichen Regisseuren und Bühnenbildnern zusammen.

So entstanden nach und nach alle Stücke unseres aktuellen Spielplans.

In der Kessenicher Kleinkultur fanden wir einen wunderbaren Partner für die Premierenbühne. Der Eintritt ist frei, so dass buchungsfreudige Kunden, sich ohne Extrakosten von der Qualität unseres Bühnen-Programms überzeugen können.

Das Glück griff uns zusätzlich kräftig unter die Arme und ließ uns den Wettbewerb www.dubistderboss.de der Firma vancado gewinnen, der wir diese wundervolle Homepage zu verdanken haben!